Raubfisch - Saisonstart 2011
Am 1. Mai diesen Jahres begann für mich die neue Raubfischsaison. An meinem altbekannten Vereinsgewässer sollte es hauptsächlich auf Hecht gehen.
Erfolge der letzten Saison ließen mich froher Dinge sein, dass es auch dieses Jahr wieder ein ertragreicher Raubfischstart werden sollte... Doch was dann kam, war selbst für mich überraschend...

Gleich der 1. Mai begann traumhaft. An diesem ziemlich schwer zu befischenden Gewässer konnte ich früh morgens gleich 2 stramme Hechte landen. Der Angeldruck war erwartungsgemäß hoch, doch meine Taktik ging auf, so dass ich als einziger nicht "Schneider" nach Hause ging:

79 cm Hecht auf Pike-Time-Sickly


91 cm Hecht auf Pike-Time-Flash


Nur wenige Tage später folgte dieser schön gefärbte Hecht erneut beim Jerken:

81er Hecht


Um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, startete ich einen Versuch mit großen Weichplastikködern. An einer Schilfkante rumste es gewaltig und ein klasse Fight dieses äußerst Kampfstarken Hechtweibchens lieferte mir spannende 5 Minuten:

110 cm Hecht


Den Höhepunkt stellte dieses Prachtexemplar dar. Mein neuer PB: 120 cm pure Hecht-Power - was für ein Fight...

link zum PB-Video

120 cm pure Hecht-Power


Leider werde ich in naher Zukunft weniger zum Angeln kommen. Trotzdem hoffe ich, den ein oder anderen kapitalen Räuber auf die Schuppen legen zu können...

Bis dahin,

Tight lines

Thomas

Startseite




  • Stories
  • Stories & Kommentare