Streetfishing-Tour durch Hamburg und Boddentour Nov. 2012
Letzte Woche besuchte ich meinen Angelkumpel und Studienkollegen Philipp von wefish.de in Hamburg. Für 2 Tage war eine Streetfishing-Tour durch die Hamburger City geplant. Anschließend noch einen Tag mit Sven vom Quantum-Team. Ziemlich ungewohnt für mich einfach mit der Angel durch die Einkaufsmeile an shoppenden Touristen und Frauen und Männern in Anzügen zu marschieren. Aber das hat was und macht unglaublich viel Spaß. Allerdings ist es für mich nicht nur ungewohnt gewesen. Nein, die 3 Tage haben mir völlig gereicht. Ich bevorzuge die Einsamkeit, Unberührtheit, Schönheit und Stille der Natur und fische ungern zwischen Betonblocks, vorbei eilenden Geschäftsleuten und Fotos knipsenden asiatischen Touristen, wenn man einen Fisch gefangen hat. Dennoch war es "cool" in Jeans und Sneackers zu jiggen und einen Zander nach dem anderen zu verhaften. Insgesamt konnten wir so in 3 Tagen annähernd 100 Fische fangen. Leider lag die Durchschnittsgröße bei sagenhaften 35 cm.
Ein paar schöne waren dennoch dabei.

schöner Zander aus der Hamburger hafen-City


Zander aus der Hamburger hafen-City


Nicht zuletzt konnten Philipp und Yannick noch jeweils einen fetten Barsch vor die Kamera zaubern.

schöner Barsch aus dem Hamburger Hafen

Hamburg-City-Barsch


Am Sonntag ging es dann gegen halb 4 Uhr morgens mit Sven und 2 weiteren Angelkollegen für einen Tag an die Bodden. Auf Rügen angekommen fackelten wir nicht lange und nutzten die guten Wetterbedingungen um möglichst schnell aufs Wasser zu kommen. Es zeigte sich schnell welche Köder und Farben fangen sollten. Gleich zu Beginn konnte ich nach einem Fehlbiss diesen 48er Barsch landen.

48er Barsch von den Bodden

Ein genialer Auftakt dem insgesamt noch 21 Hechte folgen sollten. Zwar war der Größte mit 87 cm für die Bodden recht klein, aber die Aggressivität und Kampfkraft der Fische war einmalig, so dass ich bereits auf der Rückfahrt Pläne geschmiedet habe für eine erneute Tour. Dann aber wenn die Heringe da sind und die Hecht-Omas sich die Bäuche voll schlagen.
Ach ja. Und einen Köder, der seinem Namen alle Ehre macht und an Bord nicht fehlen sollte:

Quantum Battle Shad
Quantum Battle Shad


It's a passion and a lifestyle.

Thomas Brandsch im November 2012

Startseite




  • Stories
  • Stories & Kommentare